Das Querflöten-Team

Folgende MusikerInnen bilden an der Querflöte aus:

Melanie Würtenberger

 

Jahrgang 1997

Wohnort: Darmstadt

 

Abgeschlossenes Pädagogik-Studium an der TU-Darmstadt, derzeit in einer Kindertagesstätte tätig

 

Instrument:

Querflöte

 

Musikalischer Werdegang:

Einige Jahre Kinderchormitglied in Ober-Ramstadt,

2007-2009 Bläserklasse an der GCLS (Beginn des Querflötenspiels),

ab 2008 mehrere Jahre Teilnahme am Schulorchester der GCLS,

seit 2009 Mitglied im Stadtorcheser Ober-Ramstadt e.V. mit circa 6 Jahren Einzelunterricht in der Querflöte bei B. Büttgenbach,

2012 erfolgreiches Abschließen des Musikdiploms des Stadtorchesters,

seit 2010 aktives Mitspielen im Jugendorcherster,

seit 2013 aktives Mitspielen im Stadtorchester,

2017 im Gruppenunterricht bei Peter Fischer das Spielen des Altsaxophons erlernt,

seit 2021 Ausbilderin für Querflöte im Stadtorchester

 

Ein paar Worte:

Für mich war Musik schon immer ein wichtiger Teil und Ausgleich in meinem Leben, egal in welcher Form. Seit einigen Jahren ist es aber die Querflöte, die mich wirklich begeistert. Daher freue ich mich meine Begeisterung für das Instrument an neue Schüler*innen weitergeben zu können und sie auf ihrem individuellen Weg begleiten zu können. Neben dem Vermitteln wichtiger Grundlagen wie dem Notenlesen, den Vorzeichen und Tonarten, der richtigen Instrumentenpflege oder auch Tipss für das Querflötenspiel, ist es mir besonders wichtig den Spaß am Spielen zu förden, z.B. durch selbst ausgewählte Musikstücke.

 

Name + kurzer Steckbrief

Druckversion | Sitemap
© Stadtorchester Ober-Ramstadt e.V.